Ziel der Akupunkt-Massage ist es, durch sanften aber gezielten Reiz auf den Meridianen (Energiebahnen) die blockierte Energie im Körper wieder zum Fließen zu bringen und damit die Selbstheilungskräfte anzuregen..

Die Meridian-Massage kommt aus der asiatischen Medizin und wurde in den 50er Jahren in Europa durch Willy Penzel entdeckt und bekannt gemacht.
Die Behandlung wird mit einem Metallstäbchen durchgeführt.

Es gibt 6 Yin- und 6 Yang-Meridiane, die paarig im menschlichen Körper angeordnet sind. Weiterhin 2 übergeordnete Gefäße.
Auf den Meridianen befinden sich eine Vielzahl von Akupunkturpunkten. Deren Behandlung ist ein wichtiger Teil der Akupunkturmassage, um eine Energieflußstörung (Über- oder Unterfunktion) wieder zu regulieren.

Besondere Aufmerksamkeit gilt auch den Narben, die den Energiefluß erheblich behindern können.

Es kann zu Störungen des

• Bewegunsapparatees
  • Verdauung-, Hormon-, Atmungs-, Kreislaufsystems
  • Stoffwechsels
  • Vegetativums

kommen.

Akupunkturmassage kann helfen bei:

• neurologische und orthopädische Erkrankungen der Wirbelsäule und Extremitätengelenke
  • Trigeminusneuralgie
  • Schulter-Arm-Syndrom
  • Ischialgie Lumbalgieauch
  • allgemeine Erkältungskrankheiten
  • chronische und rheumatische Schmerzen

Sie haben Fragen zu diesem Thema? Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf. Sie können uns anrufen (0821 – 50 80 228), oder Sie nutzen unser Kontaktformular auf dieser Webpräsenz.