Was ist R.E.S.E.T.?

ist die Abkürzung für Rafferty Energy System of Easing the TMG und bedeutet, dass mit dieser Therapie eine Entlastung des Kiefergelenkes ermöglicht werden kann.

Durch energetisches ausbalancieren der gesamten Kopfmuskulatur und passiver Strukturen über eine äußerst sanfte Methode, wird über eine deutlich spürbare Muskelentspannung die Kiefergelenksfunktion harmonisiert. Körpereigene Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Es kommt zu grundlegenden Verbesserungen im ganzen Körper.

Das Kiefergelenk (TMG = Temporomandibulargelenk = Kiefergelenk) hat über Muskelstränge, Nerven- und Energiebahnen (Meridianen) Einfluss auf unseren gesamten Körper.
Gerät das Kiefergelenk durch  Stress und Anspannung aus dem Gleichgewicht, kann es zu Erkrankungen des gesamten Bewegungdapparates und  innerer Organe kommen.
Ursachen können Zahnbehandlungen, Schleudertraumen, Wirbelsäulenprobleme aber auch seelische Natur sein.

Symptome können sein :

• Kiefergeräusch, Zähneknirschen, Kaubeschwerden, ständiges  Zähne zusammenbeißen
  • Tinnitus, Ohrendruck, Ohrenschmerzen,  Hörprobleme
  • Verspannungen der Nacken- und Rückenmuskulatur
  • Arthritis, Rheuma
  • Bauchschmerzen,Verdauungsprobleme
  • Bettnässen
  • chronische Müdigkeit
  • Fußbeschwerden
  • Lernprobleme
  • Schnarchen, Schlafstörungen
  • Nebenhölenprobleme
  • Sehstörungen

R.E.S.E.T. hilft  nach Zahnbehandlung den Mund wieder weit öffnen zu können und unterstützt die zahnärztlichen und  kieferorthopädischen Behandlung.
Der gesamte Stoffwechsel wird durch die bessere Wasserverwertbarkeit positiv beeinflusst. Es kommt zur Entgiftung. Die Verdauung wird reguliert.

Rücken- und Nackenmuskulatur entspannt sich, Spannungen im Kopf lassen nach, die Nebenhöhlen werden wieder frei, man schläft besser, u.v.m.

Bei Fragen wenden Sie sich über unser Kontaktformular an uns, oder rufen Sie uns einfach an unter der Nummer 0821 – 50 80 228. Wir sind für Sie da…